ÜBER UNS

Reisegger Transporte - Chronik

Reisegger Transporte

Ob Baggerungen aller Art oder Transport-Logistik innerhalb der Europäischen Union oder den angrenzenden östlichen Ländern, bei uns finden Sie den richtigen Partner.

Bereits im Jahr 1890 wurde das Unternehmen “Franz Reisegger” gegründet.

2004 begann der heutige Eigentümer Franz Reisegger das bekannte und renommierte Unternehmen neu aufzubauen.

Er vergrößerte den Fuhrpark und die Zahl der Maschinen und erreichte mit Bedacht und Entschlossenheit den heutigen Bekanntheitsgrad. Eine große Zahl zufriedener Kunden bürgt für die Qualität von Reisegger.

Mittlerweile gehört zu dem erfolgreichen Unternehmen auch ein Standort in Nova Vas, Kroatien.

CHRONIK

1890 – 1940

1890 – 1940

führte der Großvater “Franz Reisegger” mit seinen Pferdegespannen einen regen Handel mit Waren aller Art.

Diese bot er nicht nur in unserem gesamten Innviertel an, sondern auch im angrenzenden Bayern was ihn dort ebenso bekannt machte.

Ab etwa 1920 wurden die Pferdegespanne durch leistungsfähige LKW ersetzt und es erschloss sich hier ein noch größeres Einzugsgebiet für den Handel.

1946

1946

führte der Großvater “Franz Reisegger” mit seinen Pferdegespannen einen regen Handel mit Waren aller Art.

Diese bot er nicht nur in unserem gesamten Innviertel an, sondern auch im angrenzenden Bayern was ihn dort ebenso bekannt machte.

Ab etwa 1920 wurden die Pferdegespanne durch leistungsfähige LKW ersetzt und es erschloss sich hier ein noch größeres Einzugsgebiet für den Handel.

ab 1970

Hierbei wurden auch bereits ab 1970 Baggerungen und Servicetransporte durchgeführt

ab 1980

übernahm der Bruder des jetzigen Eigentümers das Unternehmen “Reisegger Transporte” welches dann bis zum Jahre 1992 von ihm geführt wurde.

Leider führte die damalige schlechte Konjunktur und die damit verbundene schlechte Auftragslage zur Stilllegung des Unternehmens.

2004

2004

begann der heutige Eigentümer Franz Reisegger das bekannte und renommierte Unternehmen neu aufzubauen.

Er vergrößerte den Fuhrpark und die Zahl der Maschinen und erreichte mit Bedacht und Entschlossenheit den heutigen Bekanntheitsgrad.

Eine große Zahl zufriedener Kunden bürgt für die Qualität von Reisegger.

aktuell 2018/2019

aktuell 2018/2019

wurde mit der Planung eines weiteren Standortes im Gewerbepark Ort begonnen.

Baubeginn ist Anfang 2019.